Sommerklänge – Leipzig

Sommerklänge – Leipzig

Im Jahr 2023 jährt sich die Tradition der Sommerklänge zum zehnten Mal. Das Format, aus dem das collegium thomanum im Ursprung entstanden ist – ein Art jahrgangsübergreifendes musikalisches Klassentreffen aktiver und ehemaliger Thomanerklassen. Mittlerweile deutlich gewachsen und bereichert um zahlreiche Freunde verbringt der Chor eine intensive Probenwoche zusammen, um anschließend zwei Konzerte für einen guten Zweck in Leipzig und Umgebung zu gestalten. Wie schon so oft erhält Chor auch dieses Jahr die Möglichkeit in großartigen Orten wie der Nathanaelkirche Leipzig-Lindenau und der Schlosskapelle der Hubertusburg Wermsdorf zu musizieren.

Freuen Sie sich gemeinsam mit uns auf eine musikalische Stunde der sommerlich lebendigen Art. Neben Vokalwerken von Bach, Mendelssohn, Draeseke, Biller und J. Erb werden instrumentale Beiträge musiziert.

Musikalische Leitung: Robert Pohlers, Julius Sattler

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Datum

Jul 08 2023
Vorbei!

Uhrzeit

18:00
Nathanaelkirche Leipzig-Lindenau

Veranstaltungsort

Nathanaelkirche Leipzig-Lindenau
Rietschelstraße 5A, 04177 Leipzig

Veranstalter

Ev.-Luth. Nathanaelkirchgemeinde Leipzig
Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden!