Nachweihnachtliches Konzert in Leipzig

Nachweihnachtliches Konzert in Leipzig

„In dulci jubilo!“ – Eine wahrhaft verheißungsvolle Melodie in einer verheißungsvolle Zeit.

Nach dreijähriger coronabedingter Pause schauen wir voller Vorfreude auf ein vielseitiges Advents- und Weihnachtsprogramm, welches traditionelle Klassiker aus dem Weihnachtsliederbuch der Thomaner mit expressiven Klängen der Epoche der Romantik und weniger bekannten aktuellen Werken verbindet. Freuen Sie sich auf eine inspirierende Zusammenstellung mit Werken von Hammerschmidt, Bach, M. Praetorius, Reger und jüngere Vertonungen bekannter Weihnachtslieder durch Močnik und Kodály. Seien Sie herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns eine reichliche Stunde der Besinnlichkeit zu genießen.

Mit diesem Konzert führen wir die erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen der Gastgeberkonzerte mit der Michaelis-Friedenskirchgemeinde fort.

Eintritt frei – um Spenden wird gebeten.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Jan 07 2023

Uhrzeit

17:00
Michaeliskirche

Veranstaltungsort

Michaeliskirche
Nordplatz, 04105 Leipzig
Website
https://www.michaelis-friedens.de/

Veranstalter

Ev.-Luth. Michaelis-Friedens-Kirchgemeinde
Website
http://www.michaelis-friedens.de
Dezember 2022
Januar 2023
Keine Veranstaltung gefunden!

Collegium Thomanum

2 weeks 1 day ago

Am Samstag fand unser erster Probentag statt, bei dem wir unser Weihnachtsprogramm vertiefen und einen schönen Tag miteinander verbringen konnten. Als Sahnehäubchen gab es mittags

Collegium Thomanum

3 weeks 6 days ago

Herzliche Einladung zu unserem ersten Konzert der Vorweihnachtszeit! Wir eröffnen den Advent am 4. Dezember in der Schlosskirche Weißenfels. Weitere Konzerte folgen am 7. und

Collegium Thomanum

1 month 3 weeks ago

Am Freitag könnt ihr uns als Auftakt nach der Sommerpause bei der Nacht der Chöre erleben - zusammen mit einigen weiteren Leipziger Chören gestalten wir

Collegium Thomanum is at Thomaskirche.

2 months 1 week ago

Heute jährt sich der Geburtstag von Alt-Thomaskantor Prof. Georg Christoph Biller zum 67. Mal. Sein musikalisches Wirken und sein Einfallsreichtum waren und sind für uns